Was machen schlaue und weise Menschen

 

 

Schlaue und weise Menschen wissen, was in bestimmten Bibelversen steht. Weise Menschen haben die Bibel einmal gelesen. Sie wissen deshalb mehr oder weniger,
wer Gott ist, wie er ist, was er wünscht, was sein Ziel mit der Menschheit ist.

 

Wie ich denke

Ich bin noch nicht ganz so schlau, denn insgesamt habe ich es in 3,5 Jahren noch nicht einmal geschafft, die Bibel insgesamt zu lesen. Ich aber orientiere mich an schlauen und weisen Menschen. Von ihnen lasse ich mich gerne lehren,

durch sie lerne ich Gott kennen. 

 

In diesen Tagen lese ich Exodus und es öffnet mir wirklich die Augen, das hätte ich nicht gedacht. Wie oft habe ich gezögert. Aber, Gott ist Gott, diese Tage geschehen Dinge in meinem Leben, zum Guten, die hätte ich nicht für möglich gehalten. 

 

 

Allgemein

Gottes Gnade ist wirklich sehr weitreichend. Er will nicht, dass auch nur ein Mensch verloren geht, deshalb sagt der Mensch "wie kann Gott all das zulassen," was in der Welt geschieht. Aber die Evolution des Menschen verlangt, dass er innerhalb einer Lebenszeit, dieser einen Lebenszeit von alttestamentlichem Glauben oder Unglauben zum Neuen Testament findet und sich bekehrt. 

 

Glaube und Unglaube

Das ist möglich und alle Menschen befinden sich entweder im AT - Glauben oder Unglauben oder sind bekehrt. Es ist demnach sehr einfach, heraus zu finden, was das Leben für einen Sinn macht, ohne das Wissen aus AT und NT aber macht es keinen Sinn. 

 

Lernen und wohin

Wir können ein wenig von der Natur lernen und philosophieren, irgendwann aber endet auch dieses; oder wir gehen den Weg der Plastikwelt und des künstlichen Wissen, das ist der Weg des Antichristen, der sich für Gott hält. 

 

Das ist der Weg, des Bösewicht. Der sagt "es ist kein Gott" oder er sagt er selbst sei Gott. Oder verkündigt andere Götter, die er selbst erfunden hat, Legenden und Fabeln vom Hören Sagen. 

 

Wissen

Bibelwissen ist Allgemeinwissen. Schlaue Menschen sichern sich ab, bekehren sich, geben den Tod ab, nehmen das Erlösungswerk Jesu Christi an und leben fortan mit dem Herrn. 

 

Ich kann für die sprechen, die so denken, es gibt Menschen, die denken anders, aber ich halte es für unwissend oder verblendet. Ich habe im Leben jeden Stein umgedreht, um die Wahrheit heraus zu finden. Diese Suche dauerte viele, viele Jahre. 

 

Und schließlich erhörte es der Herr.

 

Ich bezeuge / versichere mit diesen Worten, dass es wahr ist, dass ich viele Jahre suchte und ICH WEISS, dass die BIBEL WAHR IST UND DASS WIR MIT BEKEHRUNG EWIGES LEBEN VERHEISSEN HABEN UND DASS WIR MIT BEKEHRUNG ERRETTET SIND.