

DIE ZEHN VERLORENEN STÄMME – GEMEINSAME RÜCKKEHR VON JUDEN UND 10TRIBERS; AKTUELLES STATEMENT VON ORTHODOXEN RABBINERN ÜBER IHRE CHRISTLICHEN BRÜDER UND SCHWESTERN
Jesus der Bibel ist Eigentümer des gesamten Universum. Das hat historische und biblische Ausmaße, was gerade geschieht. Absolut einzigartig.
Der Sohn – das Ebenbild Gottes
Trump will Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen: Was wären die Folgen?
de.sputniknews.com

Trump kündigt Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem an
deutsch.rt.com/international/61692-trump-kuendigt-verlegung-der-us-botschaft-nach-jerusalem-an
Jesus selbst hat es so betrachtet entschieden, durch den Präsidenten Trump, dass die VSA ihre Botschaft nach Jerusalem verlegen und um / in dem Atemzug Jerusalem als Hauptstadt Israels durch die VSA anzuerkennen.
Internationael betrachtet sind die Bünde und UNO Vereinbarungen ja nicht
von Gott gekommen. Der Herr macht, wie er es plant, nicht wie der Mensch es will.
Resolution 181 (II), wikipedia
Der Bericht der UNSCOP wurde in verschiedenen Gremien der Vereinten Nationen beraten und schließlich am 29. November 1947 in die Resolution 181 (II) umgesetzt, die der Vollversammlung zur Abstimmung übergeben wurde. Sie enthielt im Wesentlichen die Vorschläge des Mehrheitsplans zur Teilung des Landes. 33 Staaten stimmten für die Resolution, darunter die UdSSR, die USA und Frankreich. 13 stimmten dagegen, darunter die sechs arabischen Mitgliedsstaaten. 10 enthielten sich der Stimme, darunter Großbritannien und die Republik China.
Die Resolution sah für beide Seiten demokratische Verfassungen vor, die das allgemeine Wahlrecht, die Respektierung der Menschen- und Bürgerrechte, den Schutz der heiligen Stätten aller in Palästina vorhandenen Religionsgemeinschaften und vor allem den Schutz der nationalen und der religiösen Minderheiten in dem jüdischen und dem arabischen Staat enthalten sollte.
Gott hatte in dem Fall ja niemand angerufen, das war eine Abstimmung, die ohne Jesus im Himmel stattgefunden hat, wenn man es so betrachtet.
DIE STADT JERUSALEM ZUR HAUPTSTADT ISRAELS ZU MACHEN IST NICHT RÜCKGÄNGIG ZU MACHEN UND WIR ERKENNEN HIER GOTTES PLAN UND WIE ER ES SIEHT UND DASS SEINE PLÄNE NICHT DURCHKREUZT WERDEN KÖNNEN UND DASS ER TUT; WAS ER ANKÜNDIGT.
Warum macht er das. So kann Israel abgesichert werden, gegen Angriffe von außen, gegen die Feinde Israels, denn kaum einer wird es wagen, Jerusalem einnehmen zu wollen, solange die Amerikaner dort sind.
Das sollte auch ein Hinweis sein, wenn wir es umgekehrt betrachten, dass es in der arabischen / orientalischen Welt geheime Pläne gibt, die von Jerusalem handeln, wo es um Jerusalem geht.
Jesus steht dem insgesamt also nicht gleichgültig gegenüber.
Das folgt nach den Entrückung, dazwischen ist aber noch die Zeit der Offenbarung und dann endet die Zeit der Welt, wie sie heute ist mit dem Aufrichten des 1.000 jährigen Reiches und der Wiederkunft Jesu Christi und der Gemeinde, die entrückt wurde zum ersten Gericht über die Menschheit:
Gericht über die Nationen und Wiederherstellung Israels am Tag des HERRN